Munich Cowboys Cheerleader

Der Begriff Cheerleading setzt sich aus „cheer“ (Beifall) und „lead“ (führen) zusammen. Dementsprechend feuern die Cheerleader der Munich Cowboys bei den Heimspielen die GFL-Mannschaft an der Sideline an und begeistern das Publikum. Außerdem treten sie gelegentlich bei den Spielen weiterer Mannschaften der Munich Cowboys auf, bereichern andere Events und messen sich auf Wettkämpfen mit anderen Teams.
Cheerleading ist außerordentlich abwechslungsreich und vereint die Elemente Tanz, Cheers und Chants, Stunt (Hebefiguren) und Tumbling (Bodenturnen). Die aus Unkenntnis oft unterschätzte Sportart bereitet sehr viel Spaß, setzt aber engagiertes, regelmäßiges Training voraus. Dabei vermittelt unser Trainerinnenteam um Headcoach Julia Danilow nicht nur Rhythmusgefühl, sondern trainiert vor allem die Koordination von Kraft, Gleichgewicht und Kondition der Cheerleader.
Cheerleading kann nur im Team gelingen. Da es vor allem bei den Stunts für jede Position verschiedenste Anforderungen gibt, kann fast jeder diesen vielseitigen Sport ausüben. Wichtig sind uns neben einem Mindestalter von 6 Jahren insbesondere Teamgeist, Ausdauer und Begeisterungsfähigkeit. Cheerleading ist mit Willen und Ehrgeiz für alle erlernbar! Wenn ihr Lust habt, unseren Sport auszuprobieren und Teil des Teams der Munich Cowboys Cheerleader zu werden, kontaktiert uns gerne per Email unter cheerleader@munich-cowboys.de.

TRYOUT

Wir nehmen gerne noch ein paar neue Mitglieder in unser Team auf und bieten in unregelmäßigen Abständen Probetrainings an. Bitte kontaktiert uns unter cheerleader@munich-cowboys.de, um einen Termin zu vereinbaren, oder verwendet das Anmeldeformular auf dieser Homepage

TRAINING

„Seniors“ (13 Jahre und älter)

Mittwoch 17:30/18:00 – 20:45 Uhr
Dantestr. 14, 80637 München

Freitag 18:00 – 20:15/21:00 Uhr
Riesstraße 38, 80992 München

„Peewees“ (8 bis 12 Jahre, in Ausnahmefällen auch jünger oder älter)

Dienstag 16:30 - 18:15 Uhr
Dantestr. 14, 80637 München

Freitag, 17:30 – 19:00 Uhr
Riesstraße 38, 80992 München

PROBETRAINING

Du willst an einem Probetraining teilnehmen? Anmeldung zum Probetraining

(Fotograf Robert Hoffmann)

IHR ANSPRECHPARTNER:

Bei Fragen rund um die Munich Cowboys Cheerleader steht Ihnen unser Abteilungsleiter gerne jederzeit via E-Mail zur Verfügung.

KONTAKT:

Abteilungsleiter Cheerleader
cheerleader@munich-cowboys.de

OBEN