MUNICH COWBOYS - U19

Die A-Jugend der Munich Cowboys wurde als eine der ersten Jugendmannschaften überhaupt in Deutschland gegründet. Viele deutsche Football-Persönlichkeiten haben hier mit dem Football spielen begonnen oder wurden hier ausgebildet. Jahr für Jahr stellt die U19 Talente für die bayerische Jugendauswahl des bayerischen American Football Verbands (AFVBY), die im jährlich stattfindenden Jugendländerturnier gegen die anderen Auswahlteams um die „Krone Deutschlands“ kämpfen. Mit über zehn bayrischen Meisterschaften ist die U19 die erfolgreichste Jugendmannschaft in Bayern.

In der Saison 2019 konnte das um Headcoach Bernhard Hunzinger neu formierte und aufgestockte Trainer-Team den Meistertitel zurück an die Isar zurück holen.

In der Saison 2020 wechselte die A-Jugend in die GFL Juniors. Durch die Covid-19-Beschränkungen fanden nur 2 Spiele statt (Hin- und Rückspiel gegen die Fursty Razorbacks).

Mit Efe Kara übernimmt der Defensive Coordinator der U19 jetzt auch das Amt des Cheftrainers. Kara war eine der wichtigsten Stützen im Meisterjahr 2019 und in 2020 bereits der Assistant Head Coach. Er gilt als akribischer Arbeiter und Taktiker und wird die Mannschaft weiter entwickeln. Bernhard Hunzinger wird sich nun voll der Aufgabe als Jugendleiter widmen, um die Gesamtorganisation der #kaderschmiede weiter voranzubringen.

TRAININGSZEITEN

Du bist zwischen und 17 und 19 Jahre alt (Jahrgänge 2001 bis 2003) und möchtest Dich im American Football messen? Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, bei uns sind alle willkommen und unsere Sportart bietet für jeden die passende Position.

Für ein kostenloses Probetraining könnt Ihr Euch jederzeit bei den unten stehenden Kontaktdaten per E-Mail anmelden. Das nächste Probetraining wird Euch dann zeitnah mitgeteilt.

DIENSTAG

Aussentraining
17:45 – 20:00 Uhr
Görzer Str. 55
81549 München

IHRE ANSPRECHPARTNER:

Bei Fragen rund um die U19 steht Ihnen der Heach Coach der GFL Juniors gerne jederzeit via E-Mail zur Verfügung.

EFE KARA

Headcoach
juniors@munich-cowboys.de

OBEN