MUNICH COWBOYS - II

Der Verein betreibt seit 2014 eine zweite Herrenmannschaft mit dem Ziel vor allem ehemaligen Jugendspielern und Football Neulingen, sowie Quereinsteigern aus anderen Sportarten einen guten Einstieg in den Bereich des Tackling Footballs im Erwachsenenbereich zu ermöglichen. Den Fokus bildet neben der Vermittlung von Grundkenntnissen dieser Sportart für die „Rookies“, vor allem die Aus- und Weiterbildung der Spieler, um diese langsam an das GFL- Team heranzuführen.
In der Landesliga gestartet, schaffte man 2017 den Aufstieg in die Bayernliga, aus der sofort 2018 der Durchmarsch mit einer „Perfect Season“ von 12:0 Siegen der direkte Aufstieg in die Regionalliga Süd gelang.

Allen Beteiligten im Verein war natürlich klar, dass in der Regionalliga die Leistungsdichte noch enger werden würde und das primäre Ziel und langfristige Bestreben darauf ausgelegt ist, sich in dieser Liga zu etablieren, um allen ambitionierten Spielern die Möglichkeit zu bieten sich nach und nach für das GFL Team zu empfehlen. Im ersten Jahr der Zugehörigkeit konnte mit vielen jungen und talentierten Spielern und einem erfahrenen Stamm an Akteuren bereits in der Saison 2019 der Klassenerhalt gesichert werden- man schaffte als 2. platziertes Team sogar den Einzug in die Playoffs.

TRAININGSZEITEN

Du bist über 19 Jahre alt und möchtest Dich beim American Football messen? Egal ob Du „blutiger Anfänger“ bist oder schon ein wenig Erfahrung bei anderen Vereinen gesammelt hast. Bei uns sind alle herzlich willkommen! Denn American Football bietet für jeden die passende Position.

DIENSTAG

Aussentraining
19:30 – 21:30 Uhr
Görzer Str. 55
81549 München

DONNERSTAG

Aussentraining
19:30 – 21:30 Uhr
Görzer Str. 55
81549 München

FREITAG

Hallentraining (Arthur-Kutscher-Realschule)
21:30 – 23:00 Uhr
Gerastraße 6
80993 München

IHR ANSPRECHPARTNER:

Bei Fragen rund um unsere zweite Mannschaft steht Ihnen unsere sportliche Leitung gerne jederzeit via E-Mail zur Verfügung.

OBEN