Im Frühsommer konnte die U16 Flag Mannschaft der SG Munich Cowboys / Munich Spatzen noch ungeschlagen die bayerische Meisterschaft halt, nun tritt diese Mannschaft, unterstützt mit drei echten U19 Spielern in der U19 Meisterschaft an.
Am Samstag empfing das Team an der Görzer Straße 55 die Teams aus Landshut und Erding. Das erste Spiel des Tages hieß dann SG Spatzen/ Cowboys gegen die Erding Bulls.
Nach einem tollen ersten Drive, der mit einem Touchdown für die „Cowbirds“ endete, war plötzlich der Wurm drin. Es ist schon ein Unterschied, ob man gegen gleichaltrige antritt oder gegen ältere Spieler spielen muss. Vor allem die beeindruckenden Runs der Erdinger waren für die jungen Münchner etwas Ungewohntes. So konnte Erding recht zügig ausgleichen und dann noch einen Extrapunkt draufsetzen. Der zweite Drive „grünen“ Cowboys endete dann nicht in einem weiteren Touchdown, sondern in einem Turnover. Der zweite Drive der Bulls dagegen wäre eigentlich gestoppt gewesen, wenn Münchens Blitzer nicht unglücklich in den Quarterback gelaufen wäre, als dieser den Ball ins Nichts geworfen hatte. So hatte Erding nochmal 4 Versuche und konnte mit einem schönen Passspiel die Führung auf 13:6 ausbauen. Über das restliche Spiel neutralisierten sich die Teams regelmäßig, sodass es am Ende tatsächlich bei einem 13:6 für die Gäste aus der Herzogstadt blieb.
U19 ist doch was Anderes.
Wie es aber dann gegen Erding laufen kann zeigten die Landshut Black Knights. Diese schlugen die jungen Bullen mit 44:13.
Die Nervosität der Cowboys Jugend war beim 3. Spiel des Tages spürbar. So ging es dann recht verhalten los. Doch nach dem ersten Touchdown + 2pt Conversion war alles entspannt.Und so ging es dann mit 16:6 verdient in die Pause.
Die zweite Halbzeit gehörte dann nur noch der SG München. Man ließ keinen Gegenpunkt mehr zu und konnte selbst noch zwei Touchdowns erzielen. Endstand damit 30:6.
Die Cowboys U19 konnte sich nach diesem Turnier an die Spitze der Gruppe setzen, was aber noch gar nichts aussagt. Das nächste Turnier findet am 4.10. in Landshut statt. Gegner sind dort die Landshut Black Knights und die Straubing Spiders.