Cowboys unterliegen souveränen Rebels

Mit 28:10 verlieren die Cowboys ihr zweites Interconference-Spiel der Saison 2025 gegen die Berlin Rebels. In Halbzeit 1 sah es zunächst so aus als ob sich die Cowboys immer noch nicht von ihren Problemen im Angriff befreien konnten. Kein Ballbesitz konnte in einen Touchdown verwandelt werden. Erst mit einem 45 Yards Fieldgoal von Kicker Max Mittasch, 1.12 Minuten vor der Halbzeit, brachten sich die Boys nach insgesamt 5 Quarten auf das Scoreboard zum 21:03 Halbzeitstand zurück. 

Auch der anschließende Score nach der Pause zum 21:10 durch RB Max Mayer über 31 Yards gehörte den Münchnern, PAT Max Mittasch. Danach verhinderte die starke Rebels Abwehr allerdings weitere Punkte. 

Die Defense der Cowboys setzte einige Highlights – 2 Interceptions durch S Zerrian Meander und LB Felix Almer, sowie zwei QB Sacks durch die DL Godwin Badom/Diego Emanuel und Saftes Dane Lynch Jr., im Ergebnis gelang es der Abwehr aber nicht, die Leistung, vor allem des Dreier-Gespanns, Kaegi, Jackson und Bombata weiter im Rahmen zu halten.

Die Punkte für die souveräner aufspielenden Rebels besorgen QB Connor Kaegi 1 und 2 Yards Run Td, RB Bombata 1 Yard RunTD, WR Filip Uderhard 14 Yards Pass TD, PATs Kicker Kris Cain.

Noch ist das letzte Wort über das abschliessende Ranking in der GFL Süd nicht gesprochen. Die Munich Cowboys haben noch zwei Chancen, am kommenden Samstag (6.9.) zuhause gegen die Schwäbisch Unicorns und am 14. September in Kempten gegen die Allgäu Comets, den angestrebten Play Off Platz für sich klar zu machen.

Leave a comment